Rouven Meierjohann

Rouven Meierjohann
Rouven Meierjohann hat Germanistik, Sportwissenschaft und Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert. Anschließend war er knapp 5 Jahre als Lehrkraft an einer Oberschule in Jesteburg tätig. Fast zeitgleich arbeitete er als Junior Consultant im Unternehmen „TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH“. Anschließend spezialisierte er sich als freier Partner der TauRes GmbH auf Vorsorgekonzepte und Lösungen zur Alters- und Vermögenssicherung bei Lehrerinnen und Lehrern, wo er sich einen dreistelligen Mandantenstamm aufgebaut hat. Im November 2020 erfüllte er sich seinen langersehnten Traum: ein eigenes Maklerunternehmen. Das Unternehmen trägt den Namen „Dacor & Partner“ und spezialisiert sich komplett auf die Zielgruppe der Lehrer*innen. Aufgrund seiner ehemaligen Lehrertätigkeit weiß Meierjohann genau, welche Aspekte im Bereich Versicherungen und Finanzen bei den Lehrer*innen wichtig sind. Als unabhängiger Versicherungsmakler hilft und berät er junge (angehende) Lehrkräften vor allem in Themen, wie private Versicherung, Beihilfe, Steuern, Diensthaftigkeit und Dienstunfähigkeit.
brand
Hier geht's zu den Materialien >
#meinungsblog
#workshops_und_beratung
No items found.