Bob Blume

Bob Blume

@netzlehrer
Bob Blume, auch bekannt als Netzlehrer, ist Gymnasiallehrer, Schulbuchautor, Blogger und Werbeproduzent. Er setzt sich kritisch mit Themen rund um die digitale Bildung, das Referendariat und die Unterrichtsentwicklung auseinander. Als Autor veröffentlichte Bob verschiedene Ratgeber - zuletzt das Buch 10 Dinge, die ich an der Schule hasse: Und wie wir sie ändern können. Bob ist außerdem für seine Blogs und seinen Social Media Auftritt bekannt. Mal humoristisch, mal ernst setzt er sich auf seinen Kanälen mit bildungspolitischen Themen auseinander. Darüber hinaus bietet er verschiedene Workshops an und ist als Berater in den Bereichen Netzwerk und Social Media sowie bei der Begleitung von Referendar:innen im digitalen Unterricht tätig.
Schulalltag
Bildungsaktivismus